Der moderne Genuss

Die moderne Gesundheitsfürsorge setzt, wie der Name schon sagt, nicht mehr nur auf das Auskurieren von Erkrankungen, sondern auf einen ganzheitlichen Ansatz und dementsprechend wurde aus der Krankenkasse die Gesundheitskasse.

Wer sich regelmäßig untersuchen lässt, kann beispielsweise wertvolle Punkte sammeln, die dann für Beitragssenkungen eingesetzt werden können. Mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse, und wenn die Versicherungsnehmer ein wenig sparen können, ist das auch gut für ihre Gesundheit und somit auch für die Allgemeinheit.

Weniger dogmatisch als vor 20 Jahren

Diese Trendwende führte zunächst zu einer starken Polarisierung. Es gab nur Schwarz und Weiß. So gerieten die Gesundheitskassen anfangs schnell in den Verdacht, nicht genug für die Gesundheit zu tun, wenn man nicht an jedem Angebot teilnimmt.

Genau an diesem Punkt lässt sich ein positiver Wandel beobachten. Genussvolles Leben ist nicht länger per se ein Ausdruck von Gefahr für Leib und Leben. Denn wer genussvoll lebt, tut sich selbst damit etwas Gutes, und das fördert auch die Gesundheit.

Gesundheit ist weit mehr als Chemie

Körper, Geist und Seele wollen allesamt gestreichelt, genährt und wohl behandelt werden. Dazu zählt neben Sport und guter Ernährung eben auch ein Zyn oder ein leckeres Bier unter Freunden. Denn erst all dies zusammen gestaltet ein gesundes Leben, indem auch das Soziale und Kulturelle nicht zu kurz kommt.

Jede Handlung nur auf die chemischen Reaktionen zu reduzieren, die sie in menschlichem Körper auslöst, greift daher viel zu kurz. Wobei es immer mehr Studien anerkannter Institute gibt, die zweifelsohne beweisen konnten, wie das soziale Umfeld eines Menschen seine Gesundheit bestimmt. Selbst die Musik, die man hört, hat eine direkte Auswirkung auf den Organismus. Demzufolge können manche Dinge gut wirken, von denen man es vorher nicht für möglich gehalten hätte.

Zyn – ein positives Beispiel

Ursprünglich war der Konsum von Tabakerzeugnissen nur für medizinische Zwecke gedacht. Der Tabak, der von den indianischen Urvölkern importiert wurde, zeigte erstaunliche Heilkräfte, die es zu nutzen galt. Der Tabakkonsum geriet jedoch schnell in Verruf, und somit gerieten auch die Heilkräfte in den Hintergrund der Diskussion.

Die Kauvariante Zyn Pouches findet nun immer mehr Anhänger. Beim Kauen von Zyn Pouches erleben die Konsumenten die positiven Effekte des ursprünglichen Tabaks, ohne jedoch andere mit dem Qualm zu belästigen. Die Zyn Pouches haben in den skandinavischen Ländern eine lange Tradition und sind gesellschaftlich vollkommen akzeptiert.

So kann Genuss auch heilsam sein

Ob nun aus medizinischen Gründen oder des Genusses wegen, das Kauen der Zyn Pouches ist anregend und geschmackvoll. Ein Zyn Pouch ist ein kleines Stück Luxus, den sich der Konsument von Zeit zu Zeit gönnt. Solche genussvollen Momente sind extrem wichtig für das allgemeine Wohlbefinden.